B-Wurf Planung

Ástvinur Jóra Hrafnhetta

A new NordicGold-litter is planned for the beginning of october 2017:

Àstvinur Jóra  Hrafnhetta & Ganti Doni

Ein sehr freundlicher Rüde in vorzüglichem Typ – so heißt es in seinem Körbericht! Dazu hoch dekoriert überall in Europa und ausgestattet mit einem Weltklasse-Pedigree – das ist unser Auserwählter für Jóra`s zweiten Wurf.

Die Rede ist von Ganti Doni, den seine Besitzerin Rita Jung immer nur Doni ruft.

Ganti Doni

Ganti Doni >> selfconfident and friendly, excellent type, worldclass-pedigree, one of the most succesful males in Germany ever with a wonderful sister (Ganti Disa) in Denmark. Both parents are international champions, have A-hips, very good eyes, a wonderful pigment, double dewclaws and all teeth.

Donis Schwester Ganti Disa

Wir planen die Welpen für den Herbst 2017. Jóra und Doni kennen sich seit langem. Beide sind Internationale Champion, haben A-Hüften, ein wunderbares Pigment, sehr gute Augen, doppelte Afterkrallen und alle Zähne. Besser geht es kaum.

Jóras Schwester Kria

Und wieder soll das Charakterblut von Godrumgaard`s Lippa mit von der Partie sein, wie es auch die überragenden Geschwister Jóras – Ástvinur Kría Glitbrá und Ástvinur Kátur Silfurgeisli – erfolgreich präsentieren. Der Inzuchtkoeffizient des geplanten Wurfs über 5 Generationen ist nahe null.

Ende Juli hat die Hitze bei Jóra pünktlich eingesetzt. Am 05.August, ein Tag nach Jóras Geburtstag und am 06. August, ein Tag vor Donis Geburtstag hat dann die Paarung erfolgreich und harmonisch stattgefunden. Am 30. Trächtigkeitstag hat uns Jóra im Ultraschall ihr Geheimnis offenbart. Wir denken, dass es 4 Welpen werden könnten und freuen uns sehr auf die Kleinen!

Donis father: Hi Lydur Andi

Jóras mother: World Winner Fälstigen Salka

 

 

 

Wir erwarten in der ersten Oktober-Woche – wenn sie so früh kommt wie beim ersten Mal ab dem 3. Oktober – den zweiten Wurf unserer zauberhaften Ástvinur Jóra Hrafnhetta. Vater ist der liebenswerte Ganti Doni, ein hochdekorierter Spitzenrüde mit allerbesten dänischen Wurzeln. „Doni“ hat kürzlich seine Prüfung für „Helfer auf 4 Pfoten“ absolviert und ist jetzt begleitender Therapiehund

Jóra (42 cm) ist eine echte Frohnatur, enorm aufmerksam, auf Ihren Menschen fixiert und sehr leicht zu lenken. Sie ist lieb, freundlich, neugierig, flink und stets spiel- und arbeitswillig. Jeder Neuankömmling wird aufs Herzlichste begrüßt und willkommen geheißen. Vorbildlich absolvierte sie alle Lektionen der Welpenschule mit einem ausgezeichneten Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden. Sie ist u.a. Internationaler Schönheitschampion sowie Deutscher und Holländischer Champion. Sie ist sehr mütterlich und hat ihren ersten Wurf in vorbildlicher Manier und mit viel Mutterliebe groß gezogen.

Jóra`s Vater, Meester Ridge Gisle Viking, ist mehrfacher skandinavischer Champion sowie Clubsieger 2010 in Schweden; ihre Mutter Fälstigen Salka ist die Weltsiegerin 2010. Jóra entstammt der führenden Zucht des schwedischen Zwingers Astvinur.

Ganti Doni (44,5 cm) ist ein wundervoller Hund, ein Eliterüde mit dänischen Wurzeln, der auf 11 Champion-Titel verweisen kann. Aber er ist nicht nur gesund und schön, sondern auch intelligent und arbeitswillig. Er hat u.a. erfolgreich die Begleithunde-Prüfung bestanden.

Im täglichen Leben ist er ein souveräner und selbstbewußter Rüde. Seine Bellfreudigkeit hält sich für einen Islandhund in Grenzen. Er begleitet seine Besitzerin täglich ins Büro.

Beide Wurfeltern sind betont kinderfreundlich und ihr Jagdtrieb ist gleich null.